Panoramaphotographie.com

Wenn Fotos größer sind als der Bildschirm

Software zum Panoramafotos erstellen

Ich möchte hier verschiedene Software vorstellen, um Panoramafotos zu erstellen. Welche Ihnen am besten liegt, ist eine Frage des Geschmacks und bei dem Segement der Profisoftware für Panoramafotos eine Frage des Geldbeutels. Aber viele Software gibt es bereits umsonst.

Fangen wir bei den Kostenlosen Software zum Erstellen von Panoramafotos an:

Windows Live Fotogalerie

Diese Software gibt es sowohl für Vista wie nun auch für Windows XP. Sehr versteckt findet sich dort die Funktion zum Erstellen von Panoramafotos. Schwerpunkt der Software liegt auf die Bildverwaltung und dem Taggen der Bilder. In seinem Schwerpunkt ist die Software sehr ausgereift. Meine Empfehlung: Testen

Panoramafotos erstellen Windows Live Fotogalerie funktioniert, indem man die Bilder markiert, aus denen das Panorama erstellt werden soll und dann im Menü "Erstellen" den Eintrag "Panoramafoto erstellen..." auswählt. Dann fängt das Programm schon an, das panoramafoto zu montieren und fragt dann nur noch nach dem Speicherort. Einfach und Effizient. Eingriffsmöglichkeiten gibt es nicht! Bei der im Vista enthaltene Version hat bei mir prompt die Option gefehlt - also auch Vista-Nutzer müssen im Zweifelsfall erst einmal herunterladen unter:

Download unter: http://get.live.com/de-de/photogallery/overview

© 2008-2009 • Panoramaphotographie.com - wie aus Fotos Panoramafotos werden